Fantasy-Hörspiele für Erwachsene bringen die großen epischen Geschichten rund um Elfen und Zwerge von Filmleinwand und Buchseiten in ein neues Medium. “Kino für die Ohren” bekommt in dieser Kategorie eine neue Bedeutung.
weiterlesen

Fantasy-Hörspiele für Erwachsene


Sind Fantasy-Hörspiele für Erwachsene für mich geeignet?

Wenn ihr häufiger ins Kino geht, wenn sich Elfen und Zwerge in epische Schlachten um die Schicksale ganzer Welten einschalten oder die großen mehrteiligen Reihen der größten Fantasy-Autoren verfolgt, dann werdet ihr hier ganz sicher fündig. Aber auch, wer gerne Comics liest oder der Superhelden-Schwemme in Kino und TV nicht überdrüssig wird, sollte hier durchaus mal reinsehen.

Welche Fantasy-Hörspiele für Erwachsene sind zu empfehlen?

Für diejenigen unter euch, die eher das große Fantasy-Kino bevorzugen düften Die letzten Helden genau das richtige sein. Im klassischen “Herr der Ringe”-Feeling liegt das Schicksal der gesamten Welt in dieser Geschichte in den Händen einer kleinen Gruppe Helden.

Unser ganz großer Geheimtipp ist aber ganz klar Dragonbound. Eine wunderschöne Geschichte für alle Liebhaber der Fantasy mit bombastischer Inszenierung und wirklich grandiosen Sprechern.

Für die Leseratten sind die Hörspielinterpretationen von Markus Heitz’ Die Zwerge und Margaret Weis’ auf dem Rollenspiel “Dungeons and Dragons” basierende Reihe Drachenlanze wirklich hervorragende Anlaufstellen.

Für Comic-Fans gibt es mehrere Batman Hörspiele.

Sind Fantasy-Hörspiele auch für junge Erwachsene geeignet?

Uneingeschränkt ja. In dieser Kategorie gibt es nichts, wovon die unter 18-Jährigen die Finger lassen sollten.