Krimi-Hörspiele für Erwachsene: Nicht nur Freunde von Sherlock Holmes kommen hier auf ihre Kosten.
weiterlesen

Krimi-Hörspiele für Erwachsene


Sind Krimi-Hörspiele für Erwachsene für mich geeignet?

Wenn ihr nicht genug von Sherlock Holmes, egal ob Basil Rathbone, Robert Downey Jr. oder Benedict Cumberbatch bekommen könnt, oder wenn ihr zu den regelmäßigen ZDF-Krimi-Sehern gehört, dann findet sich hier bestimmt etwas für euch.

Welche Krimi-Hörspiele für Erwachsene sind zu empfehlen?

Im Krimi Segment dreht sich zwar viel, aber nicht alles um den berühmtesten Detektiv der Welt, Sherlock Holmes. Für Fans der Filme mit Robert Downey Jr. empfehlen wir Sherlock Holmes & Co., die Stimmen sorgen sofort für das Guy Ritchie-Erlebnis aus den Hollywood-Blockbustern. Den Fans der Bücher möchten wir ausdrücklich Die Originale ans Herz legen.

Für Fans der guten alten britischen Krimi-Schule, empfehlen wir entweder die Krimi-Anthologie-Reihe Die größten Fälle von Scotland Yard oder aber direkt die Krimi-Klassiker der öffentlich-rechtlichen Hörfunk-Sender. Hier ist sicher für jeden etwas dabei.

Unser absoluter Geheimtipp: Wayne McLair, der charmante Gentlemen-Ganove.

Sind Krimi-Hörspiele auch für junge Erwachsene geeignet?

Die großen Reihen um Sherlock Holmes und Professor van Dusen sind sicher auch für unter 16-Jährige kein Problem. Die Anthalogie-Reihen sind dagegen mit der ein oder anderen Folge etwas mit Vorsicht zu genießen und eher für die über 16-Jährigen gedacht.

Etwas skeptisch solltet ihr bei der Reihe Die Detektive XY sein. Hier geht es doch schon arg freizügig und gewalttätig zu.