Epische Weltraumschlachten, dystopische Zukunftsszenarien und die skurrilsten außerirdischen Lebensformen schrecken euch nicht ab sondern ziehen euch an? Dann viel Spaß beim Reinhören.
weiterlesen

Science Fiction-Hörspiele für Erwachsene


Sind Science-Fiction-Hörspiele für Erwachsene für mich geeignet?

Seid ihr aufgewachsen mit Alien, Captain Future oder Doctor Who? Lest ihr immer noch gerne jede Woche die neueste Ausgabe von Perry Rhodan? Dann seid ihr hier zu Hause!

Welche Science-Fiction-Hörspiele für Erwachsene sind zu empfehlen?

Für Fans der oben genannten Reihen müssen wir glaube ich nicht mehr allzu viel Empfehlungen aussprechen. Gelungene Umsetzungen sind es alle. Unser Geheimtipp ist das Hörspiel (vorsicht, es gibt auch ein Hörbuch) zur Literaturvorlage von Cixin Lius Trisolaris-Trilogie. Wer es dystopisch mag, darf auch mal in Utopia reinhören.

Sind Science-Fiction–Hörspiele auch für junge Erwachsene geeignet?

Wen die Kids die Themen mögen, dürfen Sie hier sicher auch mal reinhören. Bei Doctor Who geht es zwar häufig ganz schön gruselig, bei Trisolaris mitunter auch sehr existenzialistisch zu, aber eine wirkliche Gefahr für die Jugend können wir in keinem der hier aufgeführten Hörspiele sehen.